zurück zur Startseite

Claudia Ratering

Autorin


Hier können Sie mit ein paar Klicks meine Bücher kaufen! Bitteschön:



"Paradiesvögel": Mein erstes Buch mit Geschichten und Gedichten erschien 2012 anlässlich einer Lesung.

Inhalt: Die alte Dame, Sommergötter, Balkonabend, Der Auswanderer, Löwenzahn, Hotel, Ganz, Die blaue Büchse, Finde den Tag, Das Nilpferd im Kopierer, Einen Vogelflug weit, Der Trinker, Schwarze Vögel, Im Amt, Pappeln, Herbstblatt

erhältlich bei Thalia

oder direkt beim Sonderpunkt-Verlag






"Dorthin": Gedichte von der Nordsee. Ein lyrisches Urlaubsbuch. Auch als E-Book.
ISBN: 9783735737359

"...ohne extravagante Kunstgriffe den alltäglichen Erfahrungen auf der Spur"
(Günter Moseler, MZ, 11.08.14)

Leseprobe

bei Thalia

oder direkt bei bod






"Für ein Bier": Manchmal treibe ich mich auf Poetry-Slams in Münster herum, zum Beispiel hier. In diesem E-Book stelle ich einige Texte vor, die mir auf den Poetry Slams in Münster Preise in Form von Blumensträußen, Gemüsegutscheinen und fair gehandelter Schokolade einbrachten. Manchmal gab es auch nur einige lauwarme Kaltgetränke.
Inhalt: Tanzkeller, Schöne Tage, Blut, Der Geliebte, Mal beim Film, Der Hamster

E-Book für den Tolino

E-Book für den Kindle







"Verrutschter Alltag" enthält Geschichten, die ein bisschen literarischer sind. Haben Sie schon einmal über Staub nachgedacht? Einer stehenden Uhr beim Liegen zugeschaut? Oder in einer Kneipe einen Schnaps bestellt? In sechs kleinen Geschichten, keine länger als fünf bis zehn Vorleseminuten, lässt die Autorin Wunderbares und Sonderbares aus ganz normalen Dingen entstehen. Dabei werden auch große Fragen berührt: Es geht um Aufbruch und Wagnis, um Krieg und Überleben, und immer wieder um Poesie und Schönheit. Am Ende (der letzten Geschichte) siegt die Liebe.
Inhalt: Wollmäuse, Der Trinker, Die Steh-Uhr, Fische, Im Amt, Der Zwerg

E-Book für den Tolino

E-Book für den Kindle



zurück zur Startseite.